Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
 

Deutsche Meisterschaft 2022

Im Jahr 2022 fanden die Deutschen Meisterschaften der Majoretten und Cheerleader vom 01. - 02.10.2022 in Berlin Reinickendorf statt. Und diese Meisterschaft war eine ganz besondere. War es nicht nur endlich nach 3 Jahren CORONA-Zwangspause endlich wieder ein Wettbewerb, sondern auch die Organisation war einmalig. Noch bis zum Beginn des Sommers 2022 hätte niemand vermutet, dass noch in diesem Jahr eine Meisterschaft stattfinden würde. Doch dann wurde die Idee geboren, dass Vereine der EMA (unser Majorettenverband) gemeinsam mit der EMA die Organisation übernehmen. Und so wurde in wirklich nur wenigen Wochen alles und jeder in Bewegung gesetzt, um dies machbar zu machen. Ein toller gemeinsamer Erfolg der Vereine. Dafür ein großes Danke schön!

 

Die Leegebrucher Majoretten waren nach dieser langen Wettbewerbspause natürlich sehr aufgeregt und nervös, einige der jüngeren Tänzerinnen nahmen zum ersten Mal teil. Insgesamt gab es 5 teilnehmende Vereine mit insgesamt 80 Starts in 17 Kategorien an diesem Wochenende. Viele Familien der Leegebrucher Majoretten, Vereinsmitglieder ,Freunde und Bekannte haben das ganze Wochenende mitgefiebert und sich die Hände wund geklatscht. Und umso größer war die Freude am Sonntagnachmittag als der CCL e.V. 10 Deutsche Meister und 3 Vizemeister gewonnen hatten.

Und zum krönenden Abschluss gab es für das Leegebrucher Publikum auch noch eine riesige Überraschung: Zum dritten Mal in Folge dürfte sich der Fanblock über den Zuschauerpokal freuen und mit nach Leegebruch nehmen.

 

 

Deutsche Meister 2022

 

 

Übersicht Vereine, Starts und Platzierungen 1 bis 3:

17 verschiedene Kategorien mit insgesamt 80 Starts:

 

10 Vereine

Starts

1. Platz

2. Platz

3. Platz

1 Les Amis

16

4 5 4

2. Leegebruch

16 10 3  

3. Hardterbroich

29 3 6 5
4. Warstein 14 0 1 4
5. VfL Tegel 5 0 2 0

 

80 17 17 13

 

17 Kategorien

Starts

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Bemerkungen

Solo A 1 Stab

6

Wegener/Les Amis

Busse/Leegebruch

Wever/Les Amis

 

Solo A 2 Stab

3

Busse/Leegebruch

Wegener/Les Amis

Bachmann/Hardterb

 

Solo B 1 Stab

3

Bachmann/Hardterb

Böckmann/Warstein

Cunaj/Warstein

Kein Start

Solo B 2 Stab

--

-----

----

---

---

Solo  GOLD

5

Socolov/Hardterbr.

Zedler/Les Amis

Wegener/Les Amis

Kein Start

Solo S 1Stab

14

Röhrich/Hardterbr.

Socolov/Hardterbr.

DiRico/Hardterbr.

Pl. 4 + Pl.8

Solo S 2 Stab

6

Dangelmayr/Leege.

Socolov/Hardterbr.

Guselnikov/Hardter.

 

Duo bis 28

--

---

---

---

---

Duo ab 29

6

Les Amis

Leegebruch

Les Amis

 

TTC kl. Team Sen.

6

Leegebruch

Les Amis

Hardterbroich A

 

TTC kl. Team jun.

--

---

---

---

---

TTC gr. Team Sen.

4

Les Amis

Hardterbroich

Warstein

Kein Start

Tanzformation Jun.

2

Leegebruch

Tegel

---

 

Tanzformation Sen.

5

Leegebruch A

Hardterbroich

Les Amis

Gruppe B = Pl.4

Standard Modern

4

Les Amis

Leegebruch

Warstein

 

Standard Tradition

4

Leegebruch

Les Amis

Hardterbroich

 

Cheerleader Mix

2

Leegebruch

Les Amis

---

 

Cheerleader Revue ju.

2

Leegebruch

Tegel

---

 

Cheerleader Revue sen.

3

Leegebruch

Hardterbroich

Warstein

 

Majoretten Show

2

Leegebruch

Hardterbroich

---

 

Nachwuchs

3

---

---

---

---

 

80

10 x 1.Platz

3 x 2. Platz

---

16 Starts

 

Zuschauerpokal DM 2022

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

07. 08. 2024 - Uhr

 

04. 09. 2024 - Uhr

 

02. 10. 2024 - Uhr

 
 
 
Besucher: 43654