Startseite
 
     *****   07. 09. 2022 Vereinsabend  *****     
     *****   05. 10. 2022 Vereinsabend  *****     
     *****   02. 11. 2022 Vereinsabend  *****     
 

Tag 10 & 11 (21. & 22.11.2011)

Auch diese Woche ging schnell vorbei. Um 08.30 Uhr trafen wir uns mit Sack und Pack an der Schule und mussten uns von den anderen Gruppen, Freunden und unseren Gasteltern verabschieden.

 

DSC_0611.JPG

 

Um 09.00 Uhr begaben wir uns dann auf den Weg nach Taipei. Wir machten nochmals einige Zwischenstopps, so zum Besuch der Fächerfabrik, zum Essen bei Mc Donalds und beim Holzmuseum. Überall nutzten wir nochmals die Gelegenheit, unser letztes Geld auszugeben. So konnten noch einige kleine Souvenirs erstanden werden.

 

DSC_0626.JPG

 

DSC_0627.JPG

 

DSC_0629.JPG

 

DSC_0632.JPG

 

DSC_0633.JPG

 

Um 17.00 Uhr waren wir dann am Flughafen in Taipei. Als erstes suchten wir unsere Airline und Grace half uns noch, dass wir einen Gruppen Check-in machen konnten. Das war auch gut so, denn einzelne Koffer hatten doch etwas Übergewicht! Dann verabschiedeten wir uns von unserer Grace, die uns auch in diesem Jahr während unseres gesamten Aufenthaltes bestens betreut hat. Im Durty free wurde dann endgültig das letzte Geld ausgegeben. Anschließend ging es dann an Bord. Gegen 20.30 Uhr ging es dann im Flieger Richtung Hong Kong. Dort angekommen, wechselten wir das Flugzeug und gingen nachts um 24.00 Uhr an Bord. Wir starteten dann erst um 01.30 Uhr mit einer 1-stündigen Verspätung Richtung Frankfurt. Einige haben sogar den Start verschlafen, da sie alle ganz schön geschafft waren. Nach 12 Stunden Flug und einer Zeit Verschiebung von 7 Stunden sind wir dann gegen 06.15 Uhr morgens in Frankfurt gelandet. Dann ging es zur Passkontrolle, Koffer holen Bahntickets holen, Zug finden, einsteigen und ab Richtung Berlin: Während der 5 1/2 stündigen Fahrt konnte nochmals etwas geschlafen werden. Um 13.50 Uhr kamen wir dann in Berlin an. Dort wartete schon unser Bus, der uns dann zu unserem Vereinshaus fuhr. Hier wurden wir von den Eltern, Freunden und Mitgliedern unseres Vereins mit einem kleinen Feuerwerk empfangen. Als Überraschung gab es Deftiges aus der deutschen Küche. Hausgemachter Kartoffelsalat und Bouletten!!! Das war eine riesen Idee und hat einfach super geschmeckt!

Nochmals herzlichen Dank an alle, die uns diese Fahrt ermöglicht haben und uns unterstützten. Wir werden die Zeit nie vergessen.

 

Und hiermit endet unser Tagebuch.



Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

07. 09. 2022 - 19:30 Uhr

 

05. 10. 2022 - 19:30 Uhr

 

02. 11. 2022 - 19:30 Uhr

 
 
 
Besucher: 29768
 
 
 
 
 
 
Kontakt
 

Carneval Club Leegebruch e.V.

Nico Martin (Vorsitzender)

Moorgrabenstraße 1c

16767 Leegebruch

 

Tel.:    (03304) 20 37 55

Email: