Startseite
 
 

Tag 6 (17.11.2011)

Um 08.30 Uhr trafen wir uns alle wieder an der junior high school. Anschließend wurden wir zur Tai Bao junior high school gefahren.

 

DSC_0226.JPG

 

DSC_0227.JPG

 

Dort gab es wieder von allen Gruppen einen Auftritt.

 

DSC_0238.JPG

 

DSC_0234.JPG

 

DSC_0243.JPG

 

DSC_0245.JPG

 

DSC_0235.JPG

 

Im Anschluss natürlich viele, viele Fotowünsche, denen wir auch nachkamen. Um 12.00 Uhr dann Mittagessen in der Schule, war für viele von uns leicht gewöhnungsbedürftig.

 

DSC_0247.JPG

 

Nach dem Essen in den Bus und ab zum Salzberg. Dort angekommen fing es an zu regnen. Auch darauf war man vorbereitet. Jeder erhielt einen Regencape!

 

DSC_0248.JPG

Anschließend zeigte und erklärte man uns vor Ort die Salzgewinnung. Insgesamt konnten wir feststellen, dass viele Abläufe, egal in welchen Fabriken oder ähnlichem, immer noch per Handarbeit realisiert werden, für uns teilweise kaum vorstellbar.

 

DSC_0255.JPG

 

DSC_0256.JPG

 

Unser nächstes Ziel war ein Fischmarkt. Die Freude über diesen Besuch stand den Mädchen im Gesicht geschrieben. Trotzdem gingen alle mit. Wir waren positiv überrascht. Alles war sehr sauber, Fische, Krabben und sonstige Lebewesen des Meeres waren zum größten Teil noch lebendig, wurden in frischem Wasser aufbewahrt oder aber auf Eis gelagert. Es gab Tiere zu sehen, die wir alle noch nicht kannten!

 

DSC_0251.JPG

 

DSC_0252.JPG

 

DSC_0253.JPG

 

DSC_0254.JPG

 

Anschließend machten wir einen kleinen Zwischenstopp am Chinesischen Meer. Leider hatte niemand Badesachen dabei, aber die Zeit war auch sehr kurz. Für ein paar schöne Fotos hat es aber gereicht.

 

DSCI0114.JPG

 

DSCI0118.JPG

 

DSCI0122.JPG

 

Zu 17.00 Uhr gab es dann schon wieder Abendessen, natürlich in einem Fischrestaurant! Um 19.30 Uhr dann der nächste Auftritt in einer Schule.

 

DSC_0260.JPG

 

DSC_0275.JPG

 

Um 22.00 Uhr wurden dann alle wieder von den Gasteltern abgeholt.



Veranstaltungen
 
 
 
Besucher: 25154
 
 
 
 
 
 
Kontakt
 

Carneval Club Leegebruch e.V.

Nico Martin (Vorsitzender)

Moorgrabenstraße 1c

16767 Leegebruch

 

Tel.:    (03304) 20 37 55

Email: