Tag 3 (14.11.2011)

Gefrühstückt wurde in den jeweiligen Gastfamilien. Um 09.00 Uhr trafen wir uns dann alle in der Hsinkang Junior high School. Erste Erfahrungen über Unterkunft und Essen wurden sofort ausgetauscht. Anschließend fuhren wir dann in unserem Reisebus nach Taomi village.

Dort angekommen, besuchten wir einen Park mit einer Kirche ganz aus Papier. Diese war ein Geschenk aus Japan nach einem großen Erdbeben. Die Kirche hat vom Stil her jedoch nichts mit unseren Kirchen gemeinsam.

Anschließend fuhren wir zum Sun moon lake, über den uns eine Sage erzählt wurde und wir besuchten dort einen Tempel. Der Tempel war unheimlich groß und wunderschön.

Nach unserer Rückkehr nach Hsin Kang wurden wir ins Shiangwei Restaurant zum Abendessen eingeladen. Es gab Reis, Fisch und alles sonst noch was im Meer so zu finden ist.

Von dort wurden alle gegen 20.00 Uhr von Ihren Gastfamilien abgeholt. Mike und Marina gingen dann um 21.00 Uhr zum Leaders Meeting. Hier wurde mit allen Gruppen, die an dem Festival teilnehmen, Ungarn, Kroatien und Korea, der gesamte Ablauf des Aufenthaltes besprochen, mit den geplanten Auftritten, Uhrzeiten usw.